* Startseite     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



lammas

* mehr
     faq's

* Links
     bamsemumse
     kenshi
     miki






frühjahrsmüdigkeit für fortgeschrittene - oder ich brauche dringend urlaub!

himmel, bin ich froh, wenn endlich osterferien sind!
im moment brummt es an der schule gerade ohne ende, letztes wochenende komplett durchgearbeitet und bis einschl. freitag keinerlei besserung in sicht...
aha, man darf nach dem neuen mediengesetz von 2003 dvds noch nicht mal mehr in auszügen im unterricht zeigen. nur wenn der film über die landesbildstelle zu beziehen ist, darf man ihn von dort entleihen und bedenkenlos im unterricht nutzen.
hab ich ein glück, dass 'mein' film vorhanden ist UND hier vor ort eine zweigstelle der landesbildstelle existiert. also flugs ein deutsches formblatt von der schule ausfüllen lassen und nachts endlich wieder ruhig schlafen. schön.
wer über was auch immer ein protokoll anfertigen muss, sollte mit der ausarbeitung keine drei wochen warten *daswortzumdienstag*
am freitag steht noch einer dieser wunderbaren unterrichtsbesuche bei mir an: diesmal mit ausführlicher didaktischer analyse. das meint genaugenommen 5+ seiten blabla, nur sind die muster die mir vorliegen bis zu zehn! seiten lang. war das nicht mal der umfang einer proseminarsarbeit?
egal. interessiert mich alles ab morgen früh wieder - ich gehe jetzt schlafen und träume vom bevorstehenden wochenende. so. jawoll.

danke für die aufmerksamkeit & geruhsame nacht
4.4.06 20:28


...auf der suche nach einer bestimmten salbe mit murmeltierfett (!) den tipp bekommen, dass eine drogerie in innsbruck den versand nach deutschland leitet. aha. toll.
innsbruck? da wo der isel steht? morgen, wo das wetter einfach nur genial sein soll?
und jetzt die aktion für egoistische einzelkinder:
ICH WILL DA MORGEN HIN!!!
öhm, said. done. morgen früh geht es los zu einem wohlverdienten wochenendtrip nach innsbruck. samt bergiselbesichtigung. ehrensache. und übernachtung. nur wo?
wird sich noch finden. ganz ohne schule. ich freu mich so!
ich verabschiede mich an dieser stelle bis sonntag und wünsche ein allseits geruhsames oder belebendes wochenende. je nach bedarf.

danke für die aufmerksamkeit und herzliche grüße in virtuelle welten. die redaktion.
7.4.06 21:25


wenn engel reisen...

also auf nach innsbruck. zwar kamen wir bis zum grenzübergang füssen ganz gut durch, nur ging danach leider nix mehr... nach stunden im stop and go, inwischen im 'zielland' angekommen, beschlossen wir entnervt ob des schönen wetters, richtung BERwang abzubiegen. dabei handelt sich um ein scheußliches touri-kaff erster güte und weiter ging die fahrt ins nichts.
letztendlich saßen wir den rest des nachmittags auf einer wiese im biergarten, umgeben von schneebedeckten berggipfeln und ließen uns bei ein paar radlern die sonne auf den pelz scheinen. sehr, sehr nett. und so sehen wir auch aus.
zum übernachten fand sich ein gemütlicher gasthof und heute morgen beschlossen wir, uns die anderthalb stunden bis innsbruck zu sparen und stattdessen noch ein wenig durch tirol zu fahren und anschließend dem guten alten heini k. in oberstdorf einen besuch abzustatten.
das wetter war heute eh nicht das beste und was innsbruck betrifft: die aktion ist nur um ein paar wochen verschoben und deswegen noch lange nicht aufgehoben :-) (@miki: es bleibt dabei!)
fotos von heini k. folgen - netterweise waren sessellift als auch personenaufzug im turm in betrieb.

gut erholt geht es morgen auf zum letzten schultag vor den osterferien und ich brauche wohl nicht wiederholen, wie froh ich darüber bin. ausnahmsweise.

wünsche der leserschaft einen guten start in die woche und verbleibe mit den herzlichsten grüßen.

[edit]


hier der gute alte heini k. am gestrigen nachmittag:


1
2 3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
9.4.06 21:53





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung