* Startseite     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



lammas

* mehr
     faq's

* Links
     bamsemumse
     kenshi
     miki






erstaunlicherweise ist seit dem letzten eintrag schon wieder ein ganzer monat ins land gezogen.
nun gut, viel neues gibt es momentan auch nicht zu berichten. schriftliche arbeiten zum zweiten staatsexamen sind kein spaß - gut, das wussten wir bereits vorher - und ganz spontan fallen mir 10.000 dinge ein, die ich lieber tun würde. *ach*
genug gejammert. hatte vor der plage schließlich ein paar schöne freie tage, schön nass, schön kalt, schön skisprunglastig :-)
tja und da sitze ich nun (fast) abgeschieden von der welt in meiner schallgeschützen isolierkammer an der uni und komme trotzdem nicht zu potte *snüff*
für die statistik: zum binden muss das ding am 15.9., abgabe da dann bitte auch. und tja, dann fällt schon der startschuss für das neue schuljahr *...* und die erste abschlussprüfung in schulrecht folgt in bereits drei wochen. som bare faen - optional auch gerne voi paska.
beileidsbekundungen, virtuelle schoki etc. bitte an die bekannte anschrift.
zuckerl dafür: in drei wochen beginnt mein norwegisch-kurs. norwegisch? du abtrünnige! *lach*

danke für die aufmerksamkeit und bis die tage

ach ja, wisst ihr sicher längst: die arabs haben einen zweitwohnsitz (ich hadere bereits seit drei tagen mit dem 'beitritt')

AIA
4.9.06 11:47


von thermen, kombi-thermen und schwachmaten.

heute morgen hatten wir bereits eine vollversammlung, bestehend aus zwei handwerkern (mit peil), vermieter samt gattin und uns eben. gaststar: die nagelneue therme. leider hatte das gute stück nur anschlüsse für die heizung, keine vorrichtung allerdings für das WARMWASSER. das zum duschen. das zum reinigen der hände, das zum spülen des geschirrs. schnickschnack, vor uns lag, gerade eben der verpackung entschlüpft, ein umlauf-gaswasserheizer.
langes hin und her, zahlreiche telefonate. nein, nachrüsten sei nicht die ideale lösung. alte teile mit der neuen therme kombinieren sei auch nicht optimal. ein falscher buchstabe in der bezeichnung ist des rätsels lösung. ersetzt man an geeigneter stelle das u durch ein c = badespaß für alle. dann würde es sich auch um ein kombi-gerät handeln. aha. na heureka dann auch.
außerhalb unserer vier wände wird just eingehend erörtert, wer denn da nun den patzer... mir egal. auf ein neues und mit dem austausch vom neuen austausch. FALLS der hersteller liefern kann. klaro.

alles wird gut.
7.9.06 09:45


der abgabetermin naht und naht. im moment sind es noch exakt 5x24 stunden bis zum schafott.
hatte ich mir beim letzten mal nicht geschworen, dass ich mein skript niemals wieder in der letzten nacht drucken wolle?
dabei beginnt die schule eigentlich erst am dienstag, nur findet montags die schuljahreseinläutende konferenz statt und macht mir einen gehörigen strich durch meinen eigentlich 'freien' tag.
ansonsten gilt: schreiben und ausformulieren schmerzt körperlich.
dank an alle bands mit laut jaulenden gitarren, das inspiriert merkwürdigerweise.
weitere lebenszeichen folgen.
13.9.06 08:29


75 seiten inklusive aller anhänge bei 12er arial einfach. fragen?
ich habe 5 tage durchgearbeitet und maximal 3 stunden geschlafen.
seit sonntag habe ich die grippe und musste die gestrige konferenz schweren herzens sausen lassen. mir fehlten noch fast zwölf seiten im theorieteil, die unabdingbar in diese arbeit gehören.
also zog ich sonntag spät abends aus der universitären einzelhaftzelle aus und in mein mökki ein. (eigentlich wollte ich die luft dort nicht mit diesem gewaltakt von abschlussarbeit verpesten.)
und ich bin gestern fertig geworden mit schreiben, war noch binden und um 18:15 auf der post - geschlossen hätte sie um 18:30 - die deadline war gestern.
jetzt bin ich gerade auf dem weg zum arzt und statt mich einmal richtig auszuschlafen, bereite ich unterricht vor und nächsten montag ist meine erste abschlussprüfung in beamtenrecht.
egal. endlich habe ich auch lust auf neue schüler, neue kollegen, eigenständigen unterricht (hey, wieso haben alle anderen ihre jahresplanung schon fertig, mhm?) die schriftliche arbeit zum zweiten staatsexamen: haken dran. zählt auch ganze "2/14" meiner abschlussnote vom zweiten ausbildungsjahr, das wiederum 3/4 der gesamtnote zählt. ich liebe deutsche formulare. und richtlinien. und prüfungsordnungen. amen.
19.9.06 10:36


meine erste mündliche prüfung ist vorüber: danke für eine schöne 2,0 ('b')! es ging um schul- und beamtenrecht und ich bin sehr froh, dass es so gut gelaufen ist.
ich war heute den ganzen tag an der schule, bin mit schlüsseln und infos übervoll und trotzdem war es aufregend und alles neu usw.
morgen bekomme ich 90 'eigene' kinder, die ich durch das jahr bringen muss - bin ziemlich nervös deswegen und kann diese nacht hoffentlich einigermaßen schlafen...
die tage mehr :-)
danke für die aufmerksamkeit.
26.9.06 23:44


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung